Zitat:
Zitat von prestige640
Das mit dem Stromverbrauch ist eine alte Geschichte,das war früher einmal,mittlerweile braucht ein Plasma teilweise sogar weniger. Warum wird
fast immer nur LCD angeboten, ganz einfach, die Hersteller drücken hier mächtig an. LG und Konsorten wollen Nummer 1 werden, Samsung ist momentan am LCD-Sektor Nummer 1. Bei Plasma sieht die Welt noch anders aus. Zu Pioneer, ist einer der wenigen der die Panele noch selbst entwickelt.
Daher auch der Preisunterschied, was noch für Pioneer Österreich spricht, ist das supertolle Service.(Keine Hotline - irgendwo in Europe). Zu Geizhals Preise,nicht jedes Gerät ist ein Österreichgerät - sprich keine Garantiean-
sprüche in Österreich.
Die Firmen Pioneer,HB-Multimedia(Samsung),sind nicht verpflichtet
diese Geräte (keine Österreichware) zu reparieren. Wird auch beinhart durchgezogen.Daher auch die etwas höheren Preise aufgrund der Servicekosten. Fa.Samsung läßt größere Gerätevon zuhause abholen.
|
Garantie hab ich beim Shop wo ich ihn gekauft habe! Sprich den Garantieanspruch habe ich immer beim Shop!
Persönlich würde ich aber so eine Anschaffung auch nie bei einem Inet-Shop bestellen!
Hab jetzt nur den Geizhals LInk genommen weil die meisten dort nachschauen.
Frage...zeigt mir ein Datenblatt wo ein LCD bei gleicher Größe weniger Strom braucht als ein Plasma!?