Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. March 2010, 05:54   #17 (permalink)
crisscross
Administrator

Benutzerbild von crisscross

AW: Rennklassen Supermoto Intercup 2010

Hallo!

Ja, es werden die Michelin gebunden Klassen (Power One und Motorrad Magazin Cup) mit Pflichtreifen gefahren, die nur von unsere Reifenpartner (Reifendienst) bezogen werden dürfen.

Diesmal bin ich dahinter, dass ein überteuerter Preis nicht vorkommt.

Ich nutze diesen Threat gleich zur Erklärung und zum Verständnis.

Michelin ist langjähriger Partner des Supermoto Intercup. Als einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung möchte Michelin klarer weise ein gewisses Kontigent an Reifen verkaufen, damit sich das Investment in die Veranstaltung zumindest irgendwie rechnet.
Mir als Veranstalter ist es wichtig, einen professionellen Reifendienst vorort zu haben, der alle Leistungen für die Fahrer über das Wochenende erbringen kann.
Somit ist ein Reifendienst nur so zu finden, indem man diesen das Reifenkontigent übergibt, damit dieser es dann an die Fahrer weiter geben kann.
Damit kann der Reifenhersteller und der Reifendienst besser kalkulieren und deren Investment überprüfen.
Weil dies nur für alle Seiten über eine Markenbindung mit nur einer Absatzquelle funktioniert, können die Michelin Reifen nur bei unserem Reifenpartner bezogen werden.

Du siehst - eine Abhängigkeit ergibt die Andere - jedoch liegt mir die Qualität der Veranstaltung am Herzen und somit ist dieser Weg der Reifenbindung am Besten, damit alle Partner zufrieden ist.

Und nochmals zu den Preisen - es wird keine Überteuerung geben!

Details folgen noch.

Hoffe auf Euer Verständnis bei diesem Punkt.

Chris

Zitat:
Zitat von hemster Beitrag anzeigen
Hallo,

weiß jemand ob man die Reifen wieder überteuert bei einem bestimmten Händler kaufen muss?

Gruß
hemster

supermotoforum.at - Wo Dein Sport zu Hause ist.
crisscross ist offline