|
Rennbericht H. Maier - ÖM Melk
Das Saisonfinale zum Supermoto Intercup 2010 fand dieses Wochenende auf dem Wachauring in Melk statt. Unter besten Wetterbedingungen ging es auf der sehr schnellen WM Strecke richtig zur Sache.
In der S1 wurde noch um den Vizemeistertitel gekämpft, in der S Open gab es gleich 4 Anwärter auf den Staatsmeistertitel und in der S3 waren die Positionen auch noch nicht gefestigt.
Zeittraining:
Das Zeittraining verlief sehr gut und ich hatte von Beginn an Bestzeit, die ich im Laufe der Quali immer wieder verbessern konnte. Gegen Ende waren es 0.15s Vorsprung auf Esterbauer, doch dann knallte Bauer in der letzten Runde noch eine Chaosrunde hin und ging auf Pole. -> P2
Ergebnis Zeittraining:
1. Rudolf Bauer 1:10.471
2. Hannes Maier 1:10.647
3. Rene Esterbauer 1:10.799
4. Victor Bolsec 1:10.936
5. Florian Praxmarer 1:11.327
1. Lauf
Den Start zum ersten Lauf konnte ich für mich entscheiden und kam mit 1.3s Vorsprung aus der ersten Runde zurück. Ich pushte richtig um eine Lücke zu meinen Verfolgern aufzufahren, die einen harten Dreikampf hatten. Nach einigen Runden hatte ich dann 6s Vorsprung und fuhr den Sieg kontrolliert nach Hause. -> P1
Ergebnis 1.Lauf:
1. Rudolf Bauer 1:10.471
2. Hannes Maier 1:10.647
3. Rene Esterbauer 1:10.799
4. Victor Bolsec 1:10.936
5. Florian Praxmarer 1:11.327
2. Lauf
Im zweiten Lauf gelang mir der Start nicht so perfekt wie im ersten und Bauer ging als Erster in die lange Rechstskurve. Ich setzte mich gleich neben ihn um am Offroadeingang anzugreifen aber er konnte sich letztendlich gegen mich durchsetzen und bog vor mir in den Offroadteil ein. Bauer und ich hatten das ganze Rennen einen heißen Zweikampf und wir setzten uns von den anderen ab.
Ich wollte nicht alles riskieren um an ihm vorbeizugehen, damit ich meinen Vizemeistertitel nicht gefährde, beendete das Rennen an Position 2 und holte mir den Tagesgesamtsieg.
Ergebnis 2.Lauf:
1. Rudolf Bauer
2. Hannes Maier
3. Victor Bolsec
4. Florian Praxmarer
5. Mark Kecskemeti
Resümee:
Tagesgesamtsieg + Vizemeistertitel!!!!
Eine Saison könnte fast nicht besser zu Ende gehen.
Vorab schon mal ein Danke an alle die es mir ermöglich haben das zu erreichen!
Dieser Erfolg wird natürlich ordentlich gefeiert, der Termin dafür steht noch nicht fest aber ich werde euch rechtzeitig informieren!